Rede zur Semesterantrittskneipe WS20/21

"Liebe Bundesbrüder, nun ist es also soweit; ich bin X des kommenden Semesters. Es wird erneut ein Corona-Semester werden. Ich habe die Ehre, Anconvent und Ankneipe zu leiten. Online ist das etwas, worauf ich gerne verzichtet hätte. Wir können in diesem virtuellen...

Semesterantrittskneipe WS20/21

Liebe Bundesbrüder, Am 07.11.2020 fand die Ankneipe in das Wintersemester 2021 statt. Obwohl wir durch die derzeitige Lage leider keinerlei Gäste auf dem Haus empfangen konnten, wurde das Haus herausgeputzt und eine ordentliche Kneipe vorbereitet. Statt des sonst...

Hüttenzauber

Liebe Bundesbrüder, ein ruhiges Semester liegt hinter uns. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden nahezu alle Veranstaltungen des Sommersemesters abgesagt. Um das bundesbrüderliche Miteinander zu pflegen und den Sorgen des Alltags zu entfliehen, organisierten ein paar...

Kulturwochenende Zillertal (intern)

Liebe Bundesbrüder, am 10.September.2020 fand das T!AP-Kulturwochenende in der Region Zillertal statt. Organisiert von aH Stillerich, haben wir das erweiterte Wochenende vom 10.September bis 14.September in der Ortschaft Ried im Zillertal verbracht. Donnerstagabend...

Semesterabtrittskneipe WS19/20

Liebe Bundesbrüder, am 08.02.2020 feierten wir das Ende des Wintersemesters 2019/2020. Nach der Begrüßung hielt mein Confux und Erstchargierter Jean-Frederic Vogelbacher II seine Rede. Die Atmosphäre hat sich sehr beruhigt, als er die Probleme ansprach, die uns alle...

XY. Kein Krimi, aber ebenso spannend.

Bundesabend im Januar 2020 Das Jahr 2020 startete für uns Alemannen- Pfälzer mit einem Bundesabend. Unser Altherrenvorstand hatte per Mail zu einem Bundesabend am 11.01.2020 mit Vortrag eingeladen. Thema „Das ominöse dritte Geschlecht“. Der Referent, Bbr. Heiner...

Thomastag 2019 – Samstag

Am Samstag den 14.12.2019 waren die Bundesconvente und der Thomastag-Kommers. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück mit unseren Freundschaftbrüdern der Turnerschaft Berlin zu Berlin. Während die Alten Herren ihre Convente abhielten, wurden die Berliner von...

1. Pauktag im WS19/20

Liebe Bundesbrüder, am Donnerstag, den 21.11, fand der erste Pauktag dieses Wintersemesters bei uns adH statt. aF Dührkoop hat seine Fuxenpartie geschlagen, welche als ziehend und genügend zur Rezipierung bewertet wurde. Weitere Partien konnten nicht abgedeckt werden....

Bowlingabend am 15. November 2019

Liebe Bundesbrüder, am Freitagabend, den 15.11.19, trafen sich knapp 20 Bundesbrüder mit Damen und Freunden, umgemeinsam im Sportland Erlangen auf vier Bahnen Bowling zu spielen. Während der eine beim Bowling seine neue Leidenschaft entdeckte, vergnügte sich der andre...

Antrittskneipe WS19/20

Bericht Semesterantrittskneipe WS 19/20   Am 12. Oktober dieses Jahres fand wieder einmal unsere Semesterantrittskneipe statt, um das Wintersemester 19/20 gebührend zu eröffnen. In relativ kleiner, aber feiner, Runde eröffnete und leitete unser lieber Bbr aB Rafael...

Semesterprogramm

Sehr geehrte Damen, liebe Besucher unserer Webseite, liebe Bundesbrüder,

Die Aktivitas gibt sich die Ehre, recht herzlich zu den Veranstaltungen des Wintersemesters 2020/21 einzuladen. Aufgrund der aktuellen Situation gilt für jede Veranstaltung ein Hygienekonzept. Bitte melden Sie sich zu jeder Veranstaltung im Vorfeld an und fragen Sie nach den aktuell geltenden Regelungen. 
Nebenan kann das Semesterprogramm des laufenden Semesters als PDF Version heruntergeladen werden.

Zu den mit + gekennzeichneten Veranstaltungen sind unsere Damen herzlichst eingeladen. Bei den mit * gekennzeichneten Veranstaltungen wird um Anmeldung gebeten. Wir freuen uns über eine zahlreiche Beteiligung an all unseren Veranstaltungen.

Eure Aktivitas

 

Nächste Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.