Am Samstag den 14.12.2019 waren die Bundesconvente und der Thomastag-Kommers.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück mit unseren Freundschaftbrüdern der Turnerschaft Berlin zu Berlin. Während die Alten Herren ihre Convente abhielten, wurden die Berliner von unseren Aktiven im Fuxenzimmer bespaßt. Im Anschluss fand der GC statt. Die Berliner sind währenddessen zum Erlanger Weihnachtsmarkt gelaufen, um unseren Glühwein zu verkosten. Am Ende des GC wurden ein paar Pizzen bestellt und wir haben gemeinsam mit unseren Alten Herren zu Mittag gegessen. Als wir satt waren haben wir uns mit unseren Freundschaftbrüdern am Weihnachtsmarkt wieder getroffen.

Nach ein paar fröhlichen Stunden begaben wir uns am Abend auf den Weg nach Nürnberg. Wir haben uns am Bahnhofsmuseum getroffen. Dort haben wir gemeinsam den Kommers verbracht.

Als die Veranstaltung zu Ende war, fuhren wir zurück nach Hause. Daheim angekommen, haben wir uns am Tresen noch ein letztes Mal zusammengefunden.

 

Mit bundesbrüderlichen Grüßen,

Zoltan Szabo