Semesterabtrittskneipe WS19/20

Semesterabtrittskneipe WS19/20

Liebe Bundesbrüder, am 08.02.2020 feierten wir das Ende des Wintersemesters 2019/2020. Nach der Begrüßung hielt mein Confux und Erstchargierter Jean-Frederic Vogelbacher II seine Rede. Die Atmosphäre hat sich sehr beruhigt, als er die Probleme ansprach, die uns alle...
XY. Kein Krimi, aber ebenso spannend.

XY. Kein Krimi, aber ebenso spannend.

Bundesabend im Januar 2020 Das Jahr 2020 startete für uns Alemannen- Pfälzer mit einem Bundesabend. Unser Altherrenvorstand hatte per Mail zu einem Bundesabend am 11.01.2020 mit Vortrag eingeladen. Thema „Das ominöse dritte Geschlecht“. Der Referent, Bbr. Heiner...
Thomastag 2019 – Samstag

Thomastag 2019 – Samstag

Am Samstag den 14.12.2019 waren die Bundesconvente und der Thomastag-Kommers. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück mit unseren Freundschaftbrüdern der Turnerschaft Berlin zu Berlin. Während die Alten Herren ihre Convente abhielten, wurden die Berliner von...
Bowlingabend am 15. November 2019

Bowlingabend am 15. November 2019

Liebe Bundesbrüder, am Freitagabend, den 15.11.19, trafen sich knapp 20 Bundesbrüder mit Damen und Freunden, umgemeinsam im Sportland Erlangen auf vier Bahnen Bowling zu spielen. Während der eine beim Bowling seine neue Leidenschaft entdeckte, vergnügte sich der andre...
Coburger Pfingstkongress 2019

Coburger Pfingstkongress 2019

 Liebe Bundesbrüder, liebe Bundesschwestern, die nachfolgenden Zeilen mögen Euch einen Einblick in die bewegenden und bewegten Tage des 151. Pfingstkongresses des CC aus organisatorisch-bundesbrüderlicher Sicht geben. Mittwoch 5. Juni Siggi hatte mit den Aktiven die...
Erlangen bei Nacht im SS19

Erlangen bei Nacht im SS19

Liebe Bundesbrüder, Am 18. April dieses Jahres wurde das traditionsreiche “Erlangen bei Nacht” ausgetragen. Trotz geringer Teilnehmerzahl ist die Veranstaltung sehr gelungen. In knapp zwei Stunden haben vier Aktive, namentlich aBaB Jürgen Thomas, Linus...
Außerordentlicher Bundesabend im SS19

Außerordentlicher Bundesabend im SS19

Am 30.03.19 trafen hungrige und wissensdurstige Bundesbrüder, sowie einige hohe Damen zusammen mit der Aktivitas auf dem Haus unserer lieben Turnerschaft Alemanno-Palatia ein. Als kulinarische Stärkung für den anschließenden Vortrag wurde Elsässer Würzfleisch mit...