Am 05. November wurde das mittlerweile traditionsreiche TAP-Fußballturnier zum insgesamt dritten Mal in Erlangen ausgetragen. Bewaffnet mit ein paar Dosen Bier, Strafgetränken und jeder Menge Motivation betraten die Aktiven, umgarnt von einigen Alten Herren, um 12 Uhr den Fußballplatz in der Schwabachsenke. Bei bestem Fußballwetter – unebener matschiger Boden, kühle Temperaturen und Regen – beackerten wir unter strenger Einhaltung der Regeln den Platz bis etwa 15 Uhr.

Da es den einen oder anderen unter uns gibt, der mit „Bällen“ nichts anfangen kann, ist das Regelwerk so ausgelegt, dass wirklich jeder Aktive, Inaktive und jeder Alte Herr auf seine Kosten kommt bzw. seine „besonderen Fähigkeiten“ ausspielen kann.

Angefangen vom Anstoß „austrinken“ durch die beiden Mannschaftskapitäne bis hin zu munteren „Flunkyball-Runden“ zwischendurch, war das Spiel eine feucht fröhliche Sportveranstaltung für Jung und Alt. Tore von so genannten „Anti-Fußballern“ wurden dabei mit Strafgetränken für das gesamte gegnerische Team belohnt.

Körperlich geschafft und teilweise sichtlich gezeichnet, ließen wir im Anschluss den Tag bei Pizza und einem kühlen Erfrischungsgetränk auf dem Haus gemeinsam ausklingen.

Da für eine solche Veranstaltung Manpower von Nöten ist, möchte ich mich hiermit nochmal bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken! Wir sehen uns 2017 auf dem Platz wieder!

[gallery_bank type=”images” format=”blog” title=”true” desc=”false” display=”all” sort_by=”sort_order” special_effect=”grayscale” animation_effect=”fadeIn” album_title=”false” album_id=”48″]