Liebe Bundesbrüder,

am vergangenen Pauktag schlug unser hoher Erstchargierter, Fabian Fritz, seine erste Burschenpartie. Sein Gegenpaukant (EB! Frankonia) hatte ihm eine tiefe Partie voraus, doch Fritz schlug sich wacker und konnte den ersten scharfen Treffer setzen; eine saubere Hacke.

PaukantLeider entschieden sich die Paukanten dazu im 14. Gang einen Anhohen zu schlagen und verzogen den Hieb beide. Dabei zeigte sich die Erfahrung des Franken schließlich doch darin, dass es ihm noch gelang einen scharfen Treffer auf Außen zu erzielen, der die Partie beendete, wobei Fritz sich verschlug.
Der Mensurconvent wertete Fritz Leistung als ziehend und genügend, jedoch mit einem technischen Verweis auf etwas zu starkes verdrehen.Gegenpaukant

Wir freuen uns über den Mut unseres Bundesbruders und sind uns sicher, dass  er in seiner nächsten Burschenpartie eine verfeinerte Leistung zeigen wird.

 

 

 

[gallery_bank type=”grid” format=”masonry” show_albums=”29″ title=”true” desc=”false” responsive=”true” display=”all” sort_by=”random” albums_in_row=”3″ animation_effect=”bounce” album_title=”true”]