Warning: Parameter 2 to wp_hide_post_Public::query_posts_join() expected to be a reference, value given in /homepages/9/d104606969/htdocs/TAP2015/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286

Warning: Parameter 2 to wp_hide_post_Public::query_posts_join() expected to be a reference, value given in /homepages/9/d104606969/htdocs/TAP2015/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286
Semesterabschlusskneipe WS17/18 | Turnerschaft Alemanno-Palatia

Liebe Bundesbrüder,

traditionell fand das Wintersemester 2017/18 seinen feierlichen Abschluss im Rahmen der Semesterabschlusskneipe. Dazu fanden sich auf dem Haus etwa 30 Bundesbrüder ein – geführt vom Chargenteam der Aktivitas, musikalisch begleitet von einer exzellenten Bierorgel, Bbr. Harald Vogelbacher.

Der offizielle Teil der Kneipe konnte durch eine gelungene Ansprache mit fremdem Akzent unseres Erstchargierten Jan Hubeny (aus Sachsen stammend), und einigen Beiträgen seitens der Alten Herren durchweg überzeugen. Auch der Bundesbrüder, welche leider nicht anwesend sein konnten, wurde gedacht. Großzügige Fassspenden wirkten stimmungsfördernd und den Gesang verstärkend.

Während der Suspendierung der Kneipe holten wir die Fahne ein und stärkten uns bei einer zünftigen Brotzeit. Anschließend durften sich die Chargen des kommenden Semesters (BbrBbr Marius Drexl, Jürgen Thomas, Christopher Blümel) an der Kneipleitung versuchen. Selbstverständlich wurde versucht, den jungen Burschen das Leben z.B. mit Quergesängen zu erschweren. Trotz der widrigen Umstände konnte der künftige Erstchargierte, Bbr. Marius Drexl, dem inoffiziellen Teil der Kneipe eine unverwechselbare Note verleihen und stellte mit Charme und strenger Hand die Disziplin der Corona rasch wieder her. Geschafft, aber um einige „live“ Erfahrungen reicher, konnte dieser das Semester am späten Abend beenden.

Ein gelungener Abend, der für einige erst viele Stunden später bei ausgelassener Stimmung bei einem „Absacker“ am Tresen ein Ende fand

Mit bundesbrüderlichem Gruß,

Sebastian Fenske Z!