Liebe Bundesbrüder,

am 25./26.02., am 11.03. sowie am 08.04.2017 haben einige engagierte Bundesbrüder unter vollem Einsatz von Körper und Geist, teilweise bis zur völligen Erschöpfung, in Haus und Garten gearbeitet und gewerkelt. Im Namen des HV und AHV möchte ich mich für Eure Mithilfe bedanken. Helfer auf Altherren-Seite waren Stefan Müller, Siggi Hellmann, Sebastian Fenske, Wolfgang Müller und Martin Ruppert; dazu kamen viele Aktive und Inaktive. 

Am Anfang wurde kräftig entrümpelt, besonders der Keller hatte es nötig, und die ersten Büsche und Sträucher wurden entfernt. Beim 2. Termin wurde das Conventszimmer gestrichen und erstrahlt nun in frischem Weiß.

Am 21.03. wurde der neue Einbauschrank für Chargenutensilien, für Gläser, Geschirr, Besteck etc. für Veranstaltungen geliefert. Die zuvor verstreut gelagerten Dinge können nun sauber aufgeräumt werden.

Bereits Anfang Februar musste ein vom Sturm abgeknicktes Stück von der Fichte zersägt und abtransportiert werden. Es war die Spitze der Fichte vor der Terrasse, ca. 10 m lang mit ca. 25 cm im Durchmesser. Mit demselben Schwung wurden unter Anleitung von Stefan Müller, der seine langjährige THW-Erfahrung einbrachte, Büsche hinter dem Haus gestutzt, entfernt und anschließend abtransportiert.

 

Samstag 08.04.2017 
Auch wenn es manche unschöne, anstrengende, schmutzige und mitunter langweilige Arbeiten gab, haben wir heute ein ordentliches Stück Arbeit geschafft, um unser Bundesheim etwas attraktiver, wohnlicher und gemütlicher zu machen. Ich denke auch, es hat dazu beigetragen, sich außerhalb von Kneipen und anderen Veranstaltungen etwas näher zu kommen. „Jung und Alt gemeinsam“ eben.

Die jungen Bundebrüder haben hoffentlich auch etwas dazugelernt. Wir werden aber noch so manchen Haus- und Gartentag brauchen, bis wir alles geschafft haben. Es kann aber auch mal als Abwechslung zum Alltag gesehen werden. Wenn es euch auch Spaß gemacht hat, dann sagt es weiter, vielleicht kommen beim nächsten Mal ein paar Helfer mehr hinzu.

Einen schönen Sonntagabend und an die gestrigen Helfer: „Erholt euch gut!“

Mit bundesbrüderlichem Gruß,

Semmel

(Die planerische und organisatorische „Oberhoheit“ hatte Günther Vogel, aber dies vergass er zu erwähnen! Mit bundesbrüderlichem Gruß, Siggi Hellmann)

 

[gallery_bank type=”images” format=”filmstrip” title=”true” desc=”false” img_in_row=”7″ display=”all” sort_by=”sort_order” animation_effect=”fadeIn” image_width=”600″ album_title=”false” album_id=”53″]