Liebe Bundesbrüder,

am vergangenen Freitag hatte die Aktivitas zu einem überaus gelungenen, gemeinsamen Gansessen auf das Haus geladen. Hierzu hatten sie den Kneipraum und die Tische ansprechend dekoriert. Unser junger Bundesbruder Marius Drexl hatte die selbstgewählte Aufgabe übernommen, für die erwartungsvolle Corona drei Gänse in drei (!) Backöfen zu braten. Eine nicht einfache Aufgabe, da die Backöfen sich über mehrere Stockwerke verteilen. Unterstützt wurde er bei seiner kulinarischen Großtat von einem alten Jugendfreund und natürlich auch von den Aktiven, die sich um schmackhaftes Blaukraut und sättigende Knödel kümmerten.

Marius gastronomischer Einsatz wurde mit lobender Anerkennung und anhaltendem Applaus gewürdigt. Auch beeindruckte die, leider nur in kleiner Zahl, anwesenden Alten Herren der gute Zusammenhalt in der Aktivitas und ihre Bereitschaft, sich für Veranstaltungen auf dem Haus zu engagieren.

Bereichert wurde die harmonische Veranstaltung durch einen nachdenklich machenden Kurzvortrag unseres künftigen Altherrenvorsitzenden Hans Schloemer über “Das Schweigen als rhetorisches Mittel”.

Liebe Bundesbrüder, die Aktivitas würde sich sehr freuen, wenn wieder mehr Bundesbrüder aus Nah und Fern den Weg auf unser Bundeshaus finden, um in entspannter und geselliger Runde miteinander ein paar kurzweilige Stunden zu verbringen.

Mit besten bundesbrüderlichen Grüßen,

Siggi Hellmann