Nach unserem Abenteuer 2013 durch Thailand zu reisen, entschieden wir uns dieses Jahr relativ spontan zu viert (Mats Bönsch, Tim Burgemeister, Andreas Vogl und Sebastian Fenske) die Ostküste der USA ins Visier zu nehmen.

Unbenannt

(iaB Bönsch & iaB Vogl – Pub in Köln bei leckerem GUINNESS)

Ohne Kosten und Mühe zu scheuen, begannen wir unsere doch leicht umständliche Anreise nach NYC am 28.02.2015. Mit dem Bus ging es für Mats, Andreas und mich von Erlangen nach Köln, wo wir uns nach einer durchzechten Nacht in einigen Pubs am Folgetag morgens mit Tim am Flughafen trafen.

Über einen eintägigen Aufenthalt im wunderschönen Stockholm und einen kurzen Stopp in Helsinki erreichten wir am 02.03.2015 endlich NYC – die Stadt, die niemals schläft. Überwältigt von dieser riesigen und atemberaubenden Stadt, in der wir 4 Tage lang Sehenswürdigkeiten, die das Stadtbild maßgeblich prägen, das Nachtleben und den „American Way of Life“ förmlich aufsaugen konnten, zogen wir per Bus weiter in die Hauptstadt und den Regierungssitz Washington DC.

[gallery_bank type=”images” format=”thumbnail” title=”true” desc=”false” responsive=”true” display=”selected” no_of_images=”3″ sort_by=”date” animation_effect=”bounce” album_title=”false” album_id=”4″]

Hier erwartete uns nun nicht nur das Weisse Haus, sondern auch unser neuer treuer Begleiter für den weiteren Roadtrip Richtung Süden, ein HYUNDAI SUV SANTA FE Sport. Dieser sollte uns weg vom eisigen und schneereichen Wetter im Norden der USA über Roanoke, Charleston, Savannah, Orlando, die Everglades und Miami bis an den südlichsten Punkt der Staaten, Key West, bringen.

[gallery_bank type=”images” format=”thumbnail” title=”true” desc=”false” responsive=”true” display=”all” sort_by=”pic_id” animation_effect=”bounce” album_title=”false” album_id=”5″]

Herrliches Klima, Palmen, weitläufige Strände, Dosenbier, Fast Food, ärmellose Shirts und Basecaps waren fortan stetige Begleiter unserer Reise. Berühmt berüchtigt waren zudem unsere spontanen „Press-Battles“, in denen auf höchst akademische Art und Weise das eine oder andere Bier zügig miteinander getrunken wurde. Getreu dem turnerschaftlichen Prinzip stand selbstverständlich auch richtiger Sport auf dem Programm – wir besuchten ein Baseballspiel in Miami und ein Basketballspiel in Orlando. Über frei lebende Alligatoren in den Everglades und einer Schnorcheltour auf den Keys waren wir stets bemüht, so viele Eindrücke und Erfahrungen mitzunehmen, wie möglich. Kurze Besuche der Daytona Bike Week und des Spring Breaks waren daher ebenso unumgänglich, wie der Besuch von mindestens 30 verschiedenen Fast Food Ketten. In Summe haben wir mit dem Leihwagen ganze 3000 Meilen zurückgelegt!

Bei all dem Erlebten möchte ich allerdings ein Ereignis besonders hervorheben – 8000 Kilometer von der Heimat entfernt, durften wir einen bezaubernden Tag mit AH Müller xxx verbringen. Zunächst beim Schiessen im Orlando Gun Club, später zusammen mit seiner Frau Lisa in einem der unzähligen „Fress-Oasen“.

[gallery_bank type=”images” format=”thumbnail” title=”true” desc=”false” responsive=”true” display=”all” sort_by=”pic_id” animation_effect=”bounce” album_title=”false” album_id=”6″]

Am 22.03.2015 traten wir letztlich die Heimreise an. Von Orlando über Philadelphia ging es einem fast leeren Flugzeug zurück nach Frankfurt.

Ein insgesamt rundum gelungener Urlaub ging zu Ende. Imposante Eindrücke, wertvolle Erfahrungen und viele spaßige Geschichten haben uns nicht nur noch enger zusammen geschweißt, sondern werden uns und unserem Umfeld bei künftigen Treffen auf dem Haus stets viel Freude und jede Menge Gesprächsstoff bereiten.