Liebe Bundesbrüder,

“Erlangen bei Nacht” ist eine Kneipentour, die wir veranstalten, um mit den neuen Füxen um die Straßen zu ziehen und um ihnen Erlangen zur nächtlichen Stunde etwas näher zu bringen.

In jeder Kneipe wird ein Bier getrunken und sofort weitergezogen in die nächste.

Seit nahezu 2 Jahren begann der Abend im “Steinbachbräu”. Das wohl schmackhafteste Bier, das Erlangen zu bieten hat. Deshalb tranken wir alle in Ruhe.

Eine halbe Stunde später befanden wir uns “Im Hinterhaus”. Allerdings dieses Mal waren wir im vorderen Bereich des Hinterhauses, was für uns Neuland war. Im Vorderhaus fühlten wir uns etwas unwohl und tranken dieses Flaschenbier etwas zügiger.

Die nächste Kneipe war das allbekannte “Spruz”. Und ja, ich kannte es davor auch nicht.

Ein Fux verknallte sich glatt in die Kellnerin, die wohl der linken Szene angehörte. Als wir ihm erzählten, dass solche Damen in Haufen zum Pfingstkongress in Coburg sind, freute er sich umso mehr auf Mitte Mai.

Im “Transfer” verabschiedete sich der Erstchargierte von uns. Die Bedienung war nicht sonderlich offen für schlagende Verbindungsstudenten also zogen wir nach einem gemütlichen Bier und einer unsinnigen Diskussion weiter ins “Tio”. Dort verbrachten wir gleich zwei Stopps und durften am Ende sogar etwas Musik als Abschied auflegen.

Der Heimweg verging äußerst geschwind. Und nachdem der Absacker auch noch getrunken wurde, fanden wir alle Schlaf und konnten frisch gestärkt am nächsten Morgen in die Vorlesungen.

Mit bundesbrüderlichem Gruß,

Marco T! AP

2015-04-07 20.22.072015-04-07 20.42.442015-04-07 20.48.06