Liebe Bundesbrüder,

Am Tag nach der Weihnachtsfeier fand traditionsgemäß der Thomaskommers der VACC Nürnberg im Festsaal des Le Méridien Grand Hotel statt.

Im Vergleich zum letzten Jahr, war der Saal geradezu überwältigend. Manch einer stoppte nach dem Eintreten und begutachtete erst einmal die bemalte Decke und die wunderschönen Lampenschirme. Doch die Begeisterung schmälerte sich als man die Bierpreise erblickte: 5€ für ein Pils ! Der Ausruf des Nachbarn „Wähh das ist ja Becks“, kurz nachdem man selber bestellt hatte, hob auch nicht direkt die Trinklaune. Doch wurde es im Endeffekt zu einem recht feuchtfröhlichen Festkommers, mit einer Rede des CC-Sprechers, einem Vertreter der Turnerschaft Munichia Bayreuth. Der Abend zog sich in die Länge, und wie konnte es anders sein: Wir waren die Letzten, die den Saal verließen.

Am nächsten Tag brach man früh nach Nürnberg auf, um Plätze in Böhms Herrenkeller zu besetzen. Nach dem Eintreffen der Bundesbrüder war es soweit und mit den anderen Verbindungen trat man in die Kälte zum traditionellen Thomasbummeln. Zum Aufwärmen zog man sich danach wieder in Böhms Herrenkeller zurück oder ließ den Abend am Glühweinstand ausklingen.

 

Mit bundesbrüderlichen Grüßen,

Dennis T!AP